Donnerstag, 4. März 2010

Review - Skate or die

von: Electronic Arts
Plattform: NES
Version: Commercial
zu finden auf: http://de.wikipedia.org/wiki/Skate_or_Die

Ich möchte mit diesem Spiel, eine Reihe von Spiel Reviews beginnen, die alle mit dem Thema Rollbrettln oder zu Englisch Skateboarden zu tun haben. Skate or Die erschien für den NES 1987, da war ich gerade mal 2 Jahre alt. Meine Freunde und ich (besessen hab ich das Spiel nie selber), bekamen das Spiel also ca 7 Jahre später in Hände. Es war das aller erste Skateboardspiel das wir je gesehen haben, und wir waren absolut begeistert von dem Spiel. Es stellt mit Sicherheit auch eine der ersten Berührungspunkte mit dem Thema Skateboarden in meinem Leben da. Obwohl da ist auch noch dieser Film, über einen Typen der Skateboard fahren lernen will, und die Tricks während des Unterrichts aufzeichnet und studiert... Ich weiß bis heute nicht welchen Film ich da mitte der 90er Jahre gesehen habe. Egal.
Auf alle Fälle, gibt es in dem Spiel 5 Disziplinen, die alle mehr oder weniger Gegeneinander gespielt werden können. Das war es was uns so am Spiel begeisterte. Seine Auslegung auf die Mulitplayer Funktion. Egal ob Downhill, Pool Fight, Street Race, High Jump oder Vert - Freestyle, wir versuchten immer uns gegenseitig in dem Spiel zu schlagen. Skate or die, ist wirklich ein Titel, der in meiner Kindheit zu meinen Lieblingspielen gezählt hat.



Fazit: Als erstes bekanntes Skateboard Spiel am Markt, hat das Spiel für 1987 einiges zu bieten. Ich denke es würde auch heute noch im Multiplayer eine Menge Spass machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

kostenloser Counter