Freitag, 1. Januar 2010

Review - Canabalt

von: Semisecret(zu finden auf: Twitter)
Plattform: Flash Spiel
Version: Freeware
Zu finden auf: www.kongregate.com

Das Gebäude stürzt ein, du hechtest durch ein Fenster, rollst dich am nächsten Häuserdach ab und sprintest weiter, immer weiter. Helikopter rasen hinter dir vorbei, Häuser brechen unter dir zusammen und im Hintergrund steht die Stadt in Flammen. Du hast keine Ahnung was vorsich geht, aber irgendwas läuft verdammt schief. Und plötzlich timest du einen Sprung nicht richtig und fällst in die Häuerschluchten. Das kannst du besser! Und schon startet das ganze von neuem.

Canabald ist unheimlich simpel, man rennt automatisch von links nach rechts über ein Fututristisches Dächermeer. Deine Aufgabe ist es lediglich über die verschiedenen Hindernisse zu springen. Klingt vielleicht nicht sonderlich spanned, doch es macht ordentlich spaß, ist schön schnell und ein Meter zähler rechts oben zeigt dir immer an wie weit du gekommen bist. Kaum ist man Game Over will mans nochmal versuchen und besser sein als zuvor.
Die Grafik ist ausgezeichnet auch wenn sie praktisch nur aus der unglaublich geschmeidig animierten Laufanimation und einem herrlichen Hintergrund besteht. Der Sound fesselt sofort an das Spiel, doch nicht zuletzt das Setting macht das Spiel so spannend. Die Tatsache, dass man ohne Intro ins Spiel geworfen wird stöhrt hier überhauptnicht, es macht in Canabalt viel mehr neugierig und lässt den Spieler selber denken.

Ganz klar ein Spiel das ich in nächster Zeit in langweligen und lernfreien Zeiten zurate ziehen werde.

[fel]


Unsere Indie Gameboys/Girls - Highscore Liste:

5394m [val]
4096m [fel]
3853m [val]




1 Kommentar:

 

kostenloser Counter