...Held_innen:

Sackboy aus Little Big Planet – Ich kanns nur schwer erklären, doch irgendwie zaubert sich immer ein lächeln auf meine Lippen, wenn ich diese kleinen Stoff Puppen sehe, wie sie in extasischer Freude durch die Levels düsen. Leider Ich hab das Spiel noch nie gespielt, dennoch gehören sie in meinen Augen zu den Disgn-Meisterleistungen der letzten Jahre.

Jade aus Beyond Good and Evil – Dieses Spiel musste ja floppen. Ein Kommerzielles Spiel das, anstatt auf gewallt und Einheitsbrei, auf starke Charaktere, eine gute Botschaft an die Spieler und Abwechslung im Gameplay setzte. So ist es vermutlich das einzige kommerzielle Spiel das ich kenne, das vorsätzlich eine pazifistische Grundeinstellung vermittelt. Und als ich sehen musste, wie der liebevolle Ziehonkel und Schweinemensch Pey'j von der bösen Regierung verschleppt wurde, starrte ich geschockt wie selten zuvor auf den Bildschirm. Doch auch wenn besagtes Schwein noch so sympathisch ist, die junge und rebellische Jade übertrifft ihn an Charakter und sympathie noch um eine Fingerbreite, sodass sie aufjedenfall auf diese Liste muss.

Alyx aus Half Life 2 – Eine weibliche Hauptfigur mit Charakter und glaubhafter Oberweite? In einem Shooter? Einer Shooter mit Story und Verstand? Und Alyx ist einfach cool und als Charakter glaubwürdiger als mancher Schauspieler.

Agent 46 aus Hitman – Warum er hier auf der Liste ist? Ich mag ihn, seinen hin und her gerissenen Charakter. Ein Mensch der zum töten geschaffen und stets in diese Rolle gedrängt wurde. Schließlich wendet er sich dann von seinem alten Leben ab und verbringt es als gläubiger Gärtner einer Sizilianischen Kirche. Was für ein Lebenswandel! Um weitere Nachfolger aus dem Stoff herauszuholen kehrte er natürlich zu seiner alten Berufung zurück, und dennoch ein ganz starker, tiefgründiger und weit unterschätzter Protagonist unter den blassen Videospiel Helden.

Wario aus Super Mario Land 3: Wario Land – Warum? Ganz einfach! Das war mein erstes elektronisches Spiel überhaupt. Mit diesem kleinen, griesgrämigen Italiener, der ständig im Schatten seines, ach so schillernden (und bedeutend uncooleren) Cousigne steht, bin ich praktisch aufgewachsen. Und endlich mal den Bösen, geldgierigen Sack heraushängen zu lassen, als den strahlenden Prinzessinnen Retter war und ist einfach verdammt befriedigend.
[fel]
______________________________

Knytt aus Knytt Stories. Knytt verkörpert für mich all die großartigen Bemühungen der Indie Gamer_innen. Sie ist nur ein paar Pixel groß, aber wie sehr mag ich diese Figur! Sie drückt für mich so viel aus, mit nur so wenig Pixel. Diese Melancholie die da mitschwingt, großartig.


Rikku aus Final Fantasy X. Diese Dame habe ich eine Zeit lang so sehr vergöttert, dass sie zu einem Insider zwischen mir und einer alten Bekannten wurde. Immer wenn wir uns gesehen haben und etwas "süß","lustig","traurig" oder sonst was gefunden haben, haben wir ihren Namen in verschiedenen Tonarten gesagt und dazu das betreffende Gesicht aufgesetzt. Rikku ist eine Technikerin, eine Al Bhed und Rebellin. Sie ist eine absolut Ausgestoßene was mich mit ihr immer verbunden hat. Außerdem ist sie verdammt witzig und patschert. Sie ist aus allen Final Fantasy Teilen, die ich bis Teil 12 alle gespielt habe, mein All Time Favorite.


[val]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen